• Home
  • Open Data
  • DLR stellt Bildmaterial unter Creative-Commons-Lizenz

DLR stellt Bildmaterial unter Creative-Commons-Lizenz

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) stellt eigene Bildmaterialien zukünftig unter eine Creative-Commons-Lizenz und ermöglicht damit eine breite Nutzung der Bilder für die Allgemeinheit, z.B. für Wikipedia oder als Unterichtsmaterialien. DLR-Sprecher Marco Trovatello sagte dazu am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa:
„Wir sind zu sehr großen Teilen aus Steuermitteln finanziert. Was wir machen, hat der Steuerzahler schon bezahlt. Wir geben die Ergebnisse jetzt dem Steuerzahler zurück.“
Diesen Satz würde ich auch gerne von anderen öffentlichen Institutionen mal hören, die diese eigentlich einleuchtende Schlussfolgerung zu den mit Steuermitteln finanzierten Daten bisher leider noch nicht gezogen haben.

Tags:,